Anteil nehmen und teilnehmen

Aller Anfang ist schwer!

Trau Dich!

 

Adipositas ist eine ernstzunehmende Krankheit und viele Menschen sind mit den Sorgen und Ängsten alleine, das Gewicht wird immer mehr und die betroffenen Personen wissen einfach nicht weiter. Bereits Vorstadium Diabetes oder Bluthochdruck liegen vor, um nur einige Begleiterkrankungen zu nennen, und dann wird nur gesagt, sie müssen abnehmen. Jetzt steht man vor dem Problem, wie schaffe ich es?


Austausch in der Gruppe

Ein gemeinsamer Erfahrungsaustausch und Gespräche sind sehr wichtig um entscheiden zu können, welchen Weg man gehen kann. Konservativ oder Operation?


Kein heimliches Weinen mehr!

Uns ist es wichtig, wieder Spaß am Leben zu haben und vor allem teilzunehmen. Daher gehört auch das Lachen in unserer Gruppe mit dazu.



Halt und Unterstützung

Ein wichtiger Punkt ist auch der Halt und die Unterstützung. Man steht mit dem Problem Übergewicht nicht alleine da, sondern es betrifft sehr viele Menschen. Die Motivation untereinander hilft sehr sein Ziel zu erreichen. Man wird einfach aufgefangen!