Im August 2020 war es soweit und wir haben unsere T-Shirts bekommen. Sie sehen super toll aus. Danke an Andrea für die tolle Arbeit.

 

Am 04.03.2021 war Weltadipositastag

Es gibt leider viele Vorurteile gegenüber übergewichtigen Menschen. Es fehlt an mangelnder Disziplin oder die essen einfach nur den ganzen Tag. Aber es steckt viel mehr hinter dieser Krankheit, welche am 03.07.2020 auch als Krankheit anerkannt wurde. Es hat auch nichts mit Faulheit zu tun. Adipositas hat viele Gesichter.
Heute ist Weltadipositastag und wir sind Betroffene, die sich nicht länger verstecken und einfach nur als Menschen angesehen werden wollen. Daher machen auch wir als Selbsthilfegruppe mit.
Es gibt heute viele Aktionen, unter anderem hat die Bundesarbeitsgemeinschaft Selbsthilfe Adipositas viel ins Leben gerufen.
Die Kampagne Dick & Du https://dick-und-du.de/
Und wir wollen gemeinsam um die Welt laufen, eine Art virtueller Staffellauf. Macht alle mit und tragt eure Ergebnisse ein. Spazieren gehen wir doch alle 🙂.
Ein großer Dank geht an alle der Bundesarbeitsgemeinschaft, die so tolle Ideen und es umgesetzt haben. Danke Danke Danke, dass ihr für uns Übergewichtige kämpft.
Bitte teilt alle den Beitrag so oft wie möglich, denn wir wollen die Welt erreichen und einfach das Thema Adipositas etwas näher an die Menschen bringen, die nicht mit dieser Krankheit leben müssen und um einfach zu zeigen "Wir sind genauso Menschen wie alle anderen auch".
Danke für eure Unterstützung!!!