Tagebuch der Kügelchen

2026

Entspannung auf der Alpakawiese – Unser tierisch schöner Yoga-Abend

Unser letztes Treffen stand ganz im Zeichen von Ruhe, Natur und flauschiger Gesellschaft. Trotz der sommerlichen Hitze waren wir zahlreich vertreten und die Vorfreude war riesig! Nach einer super herzlichen Begrüßung und einer kurzen Einweisung durch Jana ging es auch schon auf die Weide, wo uns die neugierigen Alpakas bereits erwarteten und direkt munter zwischen unseren Matten herumschnüffelten.

 

Die anschließende Yogaeinheit mit Susann war einfach klasse und perfekt an das Wetter sowie unsere Bedürfnisse angepasst. Während wir uns dehnten und entspannten, stiegen die Tiere sogar ganz vorsichtig über uns hinweg, was für einige Schmunzler sorgte. Zum krönenden Abschluss gestalteten Susann und Jana die Endentspannung gemeinsam: Während Susann uns mit sanften Worten durch die Ruhephase führte, begleitete Jana uns auf ihrer Handpan.

 

Danach ließen wir den Abend bei einem gemütlichen Picknick mit kalter Okroschka, selbstgemachtem Hummus, frischem Gemüse und vielen Leckereien ausklingen. Ein rundum gelungener Abend, an dem definitiv niemand hungrig nach Hause gegangen ist!

 

Ein herzliches Dankeschön an Jana und Susann für den tollen und entspannten Abend ❤️

 

 

  • Mehr zu Jana und ihren Tieren findest du HIER.

  • Mehr zu Susanns Yoga-Angeboten erfährst du HIER.


Neue Impulse in Radeberg

Zwei unserer Mitglieder waren in Radeberg unterwegs und durften dort einen spannenden Vortrag von Mario D. Richardt erleben. Mit seiner authentischen, humorvollen Art und seinem Blick auf Ernährung, Gesundheit und persönliche Veränderung konnte er viele wertvolle Impulse vermitteln.

 

Mit zahlreichen neuen Erkenntnissen und Denkanstößen im Gepäck ging es zurück in unsere Runde – genau solche Erfahrungen bereichern unsere gemeinsame Arbeit immer wieder aufs Neue.

 

Ein herzliches Dankeschön für diesen inspirierenden Abend!

 

Weitere Informationen zu Mario D.Richardt findest du auf der Webseite: https://mdrichardt.de/

 

Ein Stück Inspiration zum Mitnehmen – hier geht’s zum Buch.


Aktiv-Wochenende 2026 – Gemeinsam wachsen

Ein Wochenende voller Bewegung, Austausch und neuer Impulse: Unsere Kügelchen waren im März wieder gemeinsam im Querxenland in Seifhennersdorf unterwegs. Zwischen Achtsamkeit, Workshops und vielen persönlichen Gesprächen wurde einmal mehr deutlich, wie wertvoll unsere Gemeinschaft ist.

 

Mit vielen neuen Eindrücken und gestärktem Zusammenhalt blicken wir auf ein rundum gelungenes Wochenende zurück.

 


Snack-Ideen zum Nachmachen – Gemeinsam gesund genießen

Beim letzten Kochabend stand alles im Zeichen gesunder Snacks. Jede und jeder brachte ein eigenes Lieblingsrezept mit und gemeinsam wurde geschnippelt, gerührt und probiert, bis nach und nach ein buntes Buffet aus kleinen, aber feinen Leckereien entstand.

 

Das Beste daran: Alle Rezepte sind alltagstauglich und lassen sich gut zu Hause nachmachen. Und nachdem alles fertig war, hieß es natürlich: gemeinsam schlemmen, genießen und sich austauschen. Ein rundum leckerer Abend mit vielen neuen Ideen für zwischendurch!